Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Sims 4 startet nicht – Fehlermeldung Ungültige Lizenz

Sims 4 startet nicht – Fehlermeldung Ungültige Lizenz

sims4-bild
Probleme beim Starten von Sims 4 ? Fehlermeldung: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E
Schon wieder ein Spiel das Probleme beim starten macht. Was gab es doch für Probleme bei Risen 3. Wer Sims 4 nicht starten kann der sollte unbedingt darauf achten das die neuste Visual Studio Version mit Updates installiert ist. Was ist nun also zu tun wenn beim starten von The Sims 4 die Fehlermeldung: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E erscheint?

Fehlermeldung: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E

sims-4-fehlermeldung
Eine fehlende DLL Datei aus dem Visual Studio Paket ist schuld das Sims 4 nicht startet!

Zum Glück lässt sich das leicht beheben. Sims 4 hat schon alles mit dabei wenn man die Fehlermeldung beim starten von Sims 4 erhält. Grund ist eine alte oder nicht vorhandene Version von Visual Studio. Hierzu muss man die Visual Studio Dateien einfach nachinstallieren. Hierzu muss man in sein Installationsordner von Sims 4 wechseln. Wer nichts verändert hat findet die Sims 4 Installation unter: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4 .Nun wechselt man in den Ordner _Installer -> VC -> VC2013 -> redist. 

Hilfe bei Sims 4 startet nicht

Im Ordnerpfad The Sims 4\_Installer\vc\vc2013\redist sieht man nun noch 2 weitere Ordner mit dem Namen x86 und x64. Ich sollte beide Versionen aus diesem Ordner einmal komplett neu Installieren oder die Installation Reparieren lassen falls euch die Frage gestellt wird. Nach der Installation startet euren Computer bitte einmal neu. Nun sollte die Sims 4 ohne Fehlermeldung: Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E ganz normal starten! Wer noch Cheats für Sims 4 sucht kann ja mal hier nachschauen 🙂 Wer immer noch Probleme hat sollte sich das Electronic Arts Frage und Antwort System zu Sims 4 einmal genauer anschauen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Sims 4 das neue Update mit neuen Karrieren

Gestern hat Electronic Arts passend vor Weihnachten ein weiteres Update für Sims 4 veröffentlicht. In ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.