Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Steam geht wieder

Steam geht wieder

Steam ist für Deutsche User seit ca 21 Uhr des gestrigen Abend wieder Online. In der Nacht hat auch Valve Entwickler Mike Blaszczak ein Statement zu der Downtime gegeben und sich entschuldigt. Es war nicht wie zu erwarten ein Routing Problem oder ein Hardware Defekt sondern eine falsch einstellte Konfigurations- Datei bei Steam die sagte das Steam für Deutschland nicht mehr verfügbar ist. Tja so einfach könnte Valve ein ganzes Land von Steam ausschließen ….. Hart zu wissen.

Original Meldung :

Zitat:
Original von Mike Blaszczak

It’s impossible to fix an issue which isn’t understood; we have to take the time to diagnose it. We try to communicate as well as we can during that phase, and it could improve — but the limitation is that we don’t know many details, either. If we make a post based on information that isn’t completely solid, it looks terrible. We might think we’ll have it fixed in five minutes. Saying so, only to find the issue is much more complicated and will take substantially longer to fix, ends up being much worse for everyone in the long run. As a result, we try to be quick to acknowledge problems, and we did that here. We can’t provide details until we, ourselves, have them.

Auch sagt er das es Verbesserungen bei den Infos geben muss wenn Steam mal wieder ausfällt. Aber er sagt auch das es Unmöglich ist Infos heraus zu geben die man nicht hat und auch noch nicht genau weiß wo das Problem liegt. So sagt man lieber gar nichts und arbeitet lieber an dem Problem und gibt später Infos raus. So verärgert man die Kunden nicht noch mehr wenn man sagt um 20 Uhr würde alles wieder gehen. Klingt logisch finde ich.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Review zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback angespielt und durchgespielt

Endlich war es wieder soweit, ein neuer Need for Speed Teil stand für mich zum ...