Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Wii U Update 5.1.0 erschienen

Wii U Update 5.1.0 erschienen

Wii U Gamepad
Das neue Wii U Systemupdate 5.1.0 ist da!

Nintendo hat ein neues Update ihrer Konsole Wii U bereitgestellt. Neben einigen Verbesserungen an der Systemstabilät und Nutzerfreundlichkeit gibt es nun die Möglichkeit seine Wii U Daten von einer auf die andere Konsole zu übertragen. Der Sinn besteht darin das man seine Inhalten von einer Wii U Konsole auf einer andere übertragen mochte. Nützlich ist dieses Feature wohl nur wenn man sich eine neue Wii U Konsole kauft, bzw von einer Normalen Wii U Konsole zu einer mit mehr Speicher Upgraden möchte.

Änderungen im Wii U Update 5.1.0

Die neuen Transfermöglichkeiten findet ihr in euren Systemeinstellung der Wii U. Dafür benötigt ihr eine SD Karte sowie beide Wii U Konsolen von denen ihr Nutzerdaten übertragen möchtet. Beachtet auch das auf der neuen Konsole alle vorherigen Daten gelöscht werden. Das System ist eigentlich nur für User gedacht die vom Wii U Basis Modell auf das Wii U Premium Modell aufgrund des Speichers Upgrade. Eine genaue Anleitung gibt es hier, in der genau erklärt wird, wie ihr eure Wii U Nutzerdaten auf eine andere Konsole überspielen könnt.

Mit dem Wii U Update 5.1.0 kann die Wii U nun auch im Stanby Modus Updates beziehen und installieren. Im Nintendo E-Shop kann nun auch mit der Wii Controller, dem Wii U Pro Controller oder dem Classic Gamepad navigiert werden. Dieses ging vorher nur mit dem Wii U Game Tablet.

Nintendo E-Shop Highlights 2014

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

WordPress 4.1 erschienen

Wie schon in unserer Vorschau zu lesen ist nun endlich die WordPress 4.1 Version erschienen. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.