Neuigkeiten
windows-10-emojis-tastenkombination-aktivieren-einfügen

Windows 10 Tastenkombination für Emojis

Emojis sind ja heutzutage kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Gerade im Smartphone und Messenger Bereich erleichtern oder verkomplizieren Emojis vieles. Ein Daumen hoch oder runter wird oft bei Fragen genutzt. Ob dieses nun schneller als ein Ja oder Nein ist bleibt mal dahingestellt.

Viele Windows 10 Benutzer kennen diese Tastenkombination gar nicht um die Emojis auch im normalen Büro und E-Mail Alltag zu nutzen. Probiert es doch mal selber aus. Einfach die Windowstaste + . (Punkt/Doppelpunkt Taste) drücken und schon erscheint ein neues Fenster um die Emojis in jedes beliebige Textfeld einzufügen.

Diese Windows Tastenkombination funktioniert nur ab Windows 10. Wie findet ihr so eine Funktion? Sollten Emojis auch mehr Einzug in euer Büro Alltag erhalten oder findet ihr diese Funktion komplett dämlich? Ich persönlich brauche das nicht, mir genügen hier genau 3 Emojis ?, ☹ und ?

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Windows Funktionsupdate 1909 ohne Windows Insider Programm installieren

Voraussichtlich am 10 November soll das neue Funktionsupdate für Windows 10, mit der Versionsnummer 1909 …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.