Neuigkeiten
Startseite » Konsole » XBox One oder Playstation 4 Lösungen für Death on Arrival

XBox One oder Playstation 4 Lösungen für Death on Arrival

XBox One und Playstation 4 Fehler

XBox One und die Playstation 4 sind nun im Handel zu kaufen. Und natürlich kommt es bei beiden Konsolen zu kleineren Startschwierigkeiten. Nun mögen viele denke das beide eine schlechte Qualität haben was aber absolut nicht stimmt. Klar ist beide Konsolen haben mit Problemen zu kämpfen und gerade in der heutigen Zeit des schnellen Internets gehen solche Meldung natürlich wie Feuer im trockenen Sand. Beide Hersteller, sowohl Microsoft als auch Sony haben am Verkaufsstart über 1 Millionen Exemplare verkauft. Die Ausfallquote ist laut beiden Herstellern gering, Sony beziffert dieses bei ca. 0,4 Prozent. Dennoch sind Fehler da und gerade wenn man sich schon lange auf seine Konsole freut und dann merkt das sie Defekt ist und man sie aus Mangel an Exemplaren nicht mal umtauschen kann ist der Ärger umso größer. Auch sollte man wenn man die Konsole zu Weihnachten verschenken will, sie zu mindestens einmal ausprobieren ob sie auch funktioniert, nicht das man unterm Weihnachtsbaum ein GSOD  (Green Screen of Death) , BLOD (Blue Light Of Death) oder eine RLOD (Red Light Of Death) Konsole liegen hat. XBox One oder Playstation 4 haben auch beide mit Laufwerks Problemen zu kämpfen. Ich habe mal versucht die Fehler zu sammeln und hier aufzulisten. Wenn etwas fehlen sollte oder wer Lösungswege hat, der kann diese mir mitteilen und ich werde sie hier mit einfügen.

Fehler bei der XBox One – Mit Lösungsvorschlägen

  • XBox One startet nicht Laufwerk liest keine Disc ein und macht komische Geräusche

Dieser Fehler scheint recht Häufig vorzukommen. Als Grund hierfür wird oft der Transportweg genannt.  Wer einen solchen Fehler hat kann einmal Folgendes Probieren :

  • Konsole senkrecht Links aufstellen  – Disc rein und wieder raus
  • Konsole senkrecht Rechts aufstellen – Disc rein und wieder raus
  • Konsole wieder normal aufstellen – Disc rein und wieder raus

Dieses soll bei einigen Usern schon geholfen haben. Probieren kann man es ja mal bevor man seine Konsole eh umtauschen muss. Keine Garantie dafür ! Anbei noch ein Video wie sich so eine XBox One mit Defekten Laufwerk anhört :

  • XBox One startet mit einem Grünen Bildschirm (GSOD oder auch Green Screen of Death)

Dieser Fehler ist besonders Ärgerlich da es wohl auch von Microsoft seine zur Zeit keine Lösung gibt außer die Konsole ein zuschicken. Die XBox One startet nur mit einem Grünen Bildschirm.  Dieser Lösungsweg kann helfen :

  • Konsole Zurücksetzen –  XBox One für 30Min. komplett vom Strom trennen. Dann eine Disc einlegen und den Power Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten.

Bei einigen Usern soll dieses schon geholfen haben und der Green Screen of Death soll verschwunden sein. Scheint wohl ein Internen Systemfehler zu sein, ärgerlich !

  • XBox One Day One Patch Download bricht immer ab

Die XBox One hat zum Release gleich einen Day One Patch bekommen, dieser ist über 1GB groß. Gerade beim Download sollte man beachten das man eine Stabile Verbindung hat. Achtet da drauf das es keine Verbindungsabbrüche gibt. Vermeidet es das Update nicht über WLan zu Downloaden sondern mit schließt eure XBox One mit einem Kabel direkt an den Router an !

Fehler bei der Playstation 4

  • Playstation 4 mit Blue Light of DeathBlue Light Of Death

Der Fehler Blue Light of Death kommt immer dann wenn die Playstation 4 keine Verbindung über HDMI herstellen kann. Der Fehler hier kann ein Defektes HDMI Kabel sein oder auch der HDMI Port der Playstation 4 selber kann ein Verursacher sein da dort wohl bei einigen Konsolen 2 Metallplättchen beim ersten einstecken verbogen werden und diese dann ein Kontakt verhindern. Leider kann der BLOD mehrere Fehler bedeuten, diese sind von Sony folgendermaßen aufgeführt :

  • Fehler bei der Verbindung mit dem TV Gerät
  • Probleme mit der Stromzufuhr der Konsole
  • Probleme mit der Festplatte der Konsole

Probiert folgendes aus wenn eure Konsole ein BLOD – Blue Screen of Death hat :

  • Überprüfen aller Kabel – Strom sowie HDMI.
  • Schauen ob die Festplatte fest in der Konsole sitzt.
  • Die Playstation 4 im Abgesicherten Modus starten. – Diese geschieht indem man die Power Taste für 7 Sekunden gedrückt hält.

Ein weiterer Fehler der auftreten kann ist :

  • Red Light Of Death

Der Fehler Red Line Of Death (RLOD) macht sich oft kurz nach dem Start bemerkbar. Hier wird die Blaue LED kurz nach dem Start ROT und leuchtet dauerhaft. Dieser Fehler ist oft einfach ein Überhitztes System. Auch dazu ein YouTube Video von User :

  • Die Playstation 4 nicht auf einem Teppich stellen
  • Stellplatz überprüfen, nicht in einen engen verstauben Schrank stellen.
  • Immer für eine Ausreichende Belüftung sorgen und da drauf achten das die Lüfter sich drehen

Fehler mit dem Laufwerk :

  • Es kann dazu kommen das die Disc nicht ausgeworfen werden

Es kann passieren das eure Playstation 4 eure Disc nicht auswirft oder noch schlimmer sie einfach wieder auswirft ohne ersichtlichen Grund. Tipps die helfen können :

  • Die Playstation nicht im Vertikal (Stehend) betreiben sondern Horizontal (liegend)
  • Die Front der Playstation 4 kann man leicht abziehen. Dahinter ist auch der „Manuelle Auswurf“ Diesen kann man mit einem Dünnen Schraubenzieher oder Ähnlichem vorsichtig betätigen so das die Disc ausgeworfen wird.

Das sind alles Lösungswege die Helfen können aber nicht müssen. Bedenkt bitte das Ihr alles auf eigene Gefahr macht. Ich übernehme keine Haftung für die Anleitungen. Bei schwereren Problemen versucht sobald wie möglich die Konsole umzutauschen oder Kontaktiert den Support von Microsoft oder Sony.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Gerüchten zufolge arbeitet Sony an einer neuen Version der Playstation 4, welche eine höhere Leistung als die aktuelle Konsole hat. Und viele Fans gehen deswegen an die Decke.Weiterlesen: Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.