Neuigkeiten
Startseite » Apple » Akku Austausch für iPone 5 Modelle

Akku Austausch für iPone 5 Modelle

apple iphone akku tausch
Apple startet ein Akku Austausch für bestimme iPhone 5 Modelle.

Ab dem 29 August 2014 können Deutsche iPhone Benutzer die von einem Akku Problem betroffen sind, ihr iPhone 5 Modell zum Akku Austausch einschicken.

Apple teilt auf seiner Support Webseite mit das bestimmte iPhone 5 Modelle ein Akku Laufzeitproblem haben. Dieses betrifft aber nur ein kleinen Teil der iPhone Modelle die von September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden. Wer sein iPhone 5 also häufiger aufladen muss weil der Akku sich zu schnell entlädt sollte auf der Apple Support Webseite einmal schnell die Seriennummer überprüfen ob sein iPhone 5 vom Akku Problem betroffen ist. Eure iPhone Seriennummer findet ihr unter Einstellungen-> Allgemein -> Info / Seriennummer.

Akku beim iPhone 5 tauschen lassen

Wer sein iPhone ab dem 29 August zum Austauschprogramm einschickt sollte aber vorher noch ein paar kleine Dinge beachten.

  1. Hat euer iPhone 5 ein Displayschaden so muss dieser erst vorher repariert werden. Das ganze kann man auch gleich gegen eine Gebühr bei Apple erledigen lassen. Sonst kann kein Austausch des Akkus erfolgen.
  2. Sicher alle euer Daten mit einem Backup über iTunes.
  3. Schaltet die Mein iPhone suchen Funktion aus.
  4. Über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen die Daten und Einstellungen lösche.

Nun kann der Versand zu Apple erfolgen oder ihr gebt euer iPhone in einem Apple Store / Apple Partner ab. Apple selber gibt an in den kommenden Tagen noch ein paar Informationen zum Apple iPhone 5 Akku Austauschprogramm zu veröffentlichen. Man sollte unbedingt das Startdatum von 29 August abwarten bevor man sein iPhone nach Apple sendet. In USA ist das Austauschprogramm für die iPhone 5 Modelle bereits gestartet. Bereits vor ein paar Monaten gab es schon ein ähnliches Austauschprogramm für bestimmte Apple iPhone USB Netzteile.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Apps: Promo-Code-System in Google Play Store eingebunden

Viele haben darauf gewartet, nun ist es soweit: Mit dem neuen Promo-Code-System kann man sich kostenpflichtige Apps kostenlos im Google Play Store holen!Weiterlesen: Apps: Promo-Code-System in Google Play Store eingebunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.