Neuigkeiten
Startseite » Arminia » Arminis Sommerfest 2014

Arminis Sommerfest 2014

Arminis-Sommerfest-2014_-_IMG_6108Am 01.05.2014 war es wieder soweit, das Highlight für alle Arminis. Das Arminia Bielefeld Arminis Sommerfest 2014.  Arminis so nennt unser Verein Arminia Bielefeld seine jüngsten Mitglieder im Verein. Arminis können alle Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren werden. Dieses Jahr, etwas unüblich, wurde das Arminis Sommerfest vor dem letzten Heimspiel der Saison veranstaltet. Die letzten Jahre war es immer nach dem letzten Heimspiel, das soll uns aber nicht weiter stören. Ist ja auch vielleicht ein gutes Omen für das so wichtige Spiel am Sonntag gegen den FSV Frankfurt.

Da das Wetter erst nicht so gut war, hat sich das Armini Team entschlossen das Arminis Sommerfest 2014 dieses Jahr anstatt entlang der Westtribüne, unter die etwas Wettergeschütztere Südtribüne zu verlegen. Keine Schlechte Idee wie es sich herausstellt. Zwar war es die meiste Zeit trocken, ab und an kam auch mal die Sonne raus, aber wenn es mal regnen sollte waren ein paar Attraktionen trocken zu erreichen. Dennoch bemerkte man den Platzmangel dennoch sehr, die gut 5.500 Besucher der beim Arminis Sommerfest 2014 zu Besuch waren, erlebten teilweise ein echtes Gedränge und Schlangen an Ständen einmal Quer unter die Tribüne hindurch führten.

Arminis Sommerfest – Wartezeiten und Autogrammstundeprogramm-arminis-sommerfest

Gerade die Jährliche Tombola, diese Jahr ohne Nieten oder das Arminis Gewinnrad erfreuten sich reger Beteiligung. So musste man teilweise mit Wartezeiten bis zu 1Stunde in Kauf nehmen. Für Kinder die was erleben möchten natürlich ein NoGo. Also schnell das Kind an eine der großen Hüpfburgen geparkt und in die Schlange stellen. 2 große Hüpfburgen gab es, sowie auch Hüpfburgen von mittlerer Größe oder eine Hüpfburg für die kleinsten Arminis. Wohl mit den größten Andrang gab es wohl wieder bei der Autogrammstunde der Spieler von Arminia Bielefeld. Der gesamte erste Kader war natürlich da und hat nur für die Kinder fleißig Autogramme geschrieben. Egal ob Mütze, Schals, Trikots, Mannschaftsfoto oder die Blauen Stadtbahn Zeigefinger war alles dabei.

Randale auf dem Sommerfest

Ja es gab sie, Randale auf dem Sommerfest. Nein nicht so, die bekannte Bielefelder Kinderband Randale war auch auf dem Arminis Sommerfest mit einem gut 45 Minütigen Auftritt dabei und stellte Ihre neue Maxi CD Randale „Lieder für Lohmann“ – Die CD der Arminis vom DSC Arminia Bielefeld vor. Das freut die Kinder natürlich und die Eltern konnten die CD gleich für 7.50€ im Fanshop erwerben.

Neben all diesen Highlights gab es noch ein Riesen Trampolin, Kinderschminken, Staplerführerschein für kleine Staplerfahrer, das Finale der Bielefelder Grundschulmeisterschaft, die Polizei mit Ihrer Verkehrssicherheit sowie die etwas aufdringliche Initiative für die Bielefelder Stadtbahn Linie 5. Für das Leibliche Wohl gab es den Fruchtalarm Stand, Carolinen Getränke sowie die gute Stadion Bratwurst.

Alles in allem, so denke ich, war das Arminis Sommerfest 2014 wieder ein großer Erfolg und eine gute Werbung für den Verein. Alle beteiligten haben einen guten Job gemacht, dafür das das Fest so Kurzfrist Ihren Standort gewechselt hat. Anbei noch einige Bilder vom Sommerfest.

Bilder Arminis Sommerfest 2014

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Du auf dem Mannschaftsfoto

Ein Verein der nicht viel Geld hat versucht auf die Lustigsten Sachen ein bisschen Kleingeld ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.