Neuigkeiten
Startseite » Internet » BSI empfiehlt Online-Test auf DNS-Changer-Trojaner

BSI empfiehlt Online-Test auf DNS-Changer-Trojaner

Hier mal etwas anderes:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Warnung vor dem Trojaner DNS-Changer veröffentlicht und ruft Internet-Nutzer dazu auf, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware zu testen. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom und dem Bundeskriminalamt eine Testseite eingerichtet.

Wer dieses nicht macht kann spätestens am 8 März auf keine Internet Seiten mehr zugreifen da keine Anfragen mehr verarbeitet werden können wenn der Server am 8 März abgeschaltet wird.

Kriminelle nutzen diesen Server mit einem Virus um so gezielt Internet Nutzer auf gefälschte Webseiten zu leiten wie z.B Banken etc. Also schön aufpassen und den Rechner sauber halten 🙂

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Nvidia Telemetrie Daten ausschalten

Nvidia sammelt schon seit über einem Jahr Telemetrie Daten über euren Rechner. Das ganze war ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.