Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Es geht doch – Offline Modus für Sim City

Es geht doch – Offline Modus für Sim City

Sim City OfflineSim City und ein Offline Modus – Vor fast einem Jahr kam die Neuauflage von Sim City heraus. Auch ich habe einen kurzen Bericht dazu geschrieben. Ich freute mich wahnsinnig auf Sim City und wurde doch sehr enttäuscht. Für viele auch ein Dorn im Auge, der ständige Online zwang. Gerade auch weil es bestimmt gute 2 Monate gedauert hat bis das Spiel vernünftig mit allen Online Features richtig lief. Damals hieß es, Sim City wird keine Offline Funktion bekommen, da das Spiel auf diese Online Feature aufbaut sowie das zusammenspielen der einzelne Städte im großen Gebiet.

Sim City Online Modus kommt

Nun hat aber Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, im Sim City Online Blog bekannt gegeben das im nächsten Patch ein voll Funktionsfähiger Online Modus kommen soll. Ist das nun das Werk der Sim City Fans, die das Spiel mit Nichtachtung und schlechten Kritiken, unter anderem bei Amazon, derbe bestraft haben ? Mag sein, auch vielleicht, wie schon von EA bekannt, das sie in Betracht ziehen die Sim City Online Server zu reduzieren oder gar in nächster Zeit ganz abzuschalten. Wäre ja nicht das erste Spiel von EA wo dieses passiert.

Sim City Online Modus und Mods

Auch wird es mit dem Sim City Offline Modus ein Mod Support für die Spieler geben. Fähige Modder können dann dem Spiel einen neuen Look geben oder andere Sachen mit in Sim City einbauen. Wird es vielleicht auch nun größere Städte geben ? Ich denken, wenn nicht von Maxis Offiziell, wird bestimmt versucht dafür eine Mod kommen. Ich hoffe es jedenfalls. Möglich wäre natürlich auch, wie von Fans oft gespottet, größere Städte per DLC anzubieten. Ich bin mal gespannt wie lange und wie viel Patches es dauert bis der neue Offline Modus von Sim City vernünftig läuft.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SimCity BuildIt – Freemium für alle

Die Tochter Firma von Electronic Arts, EA Mobile Games hat man wieder einen großen Namen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.