Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » GeForce Experience
GeForce Experience

GeForce Experience

GeForce Experience – Heute wollte ich euch mal ein Tool vorstellen von der Firma Nvidia was ich mal für sehr nützliche halte. Ich bin Beta Tester dieses Tools. Leider sind zur Zeit alle Plätze belegt, ihr könnt euch aber gerne hier anmelden um bei der nächsten Phase mit dabei zu sein.

Nun was ist GeForce Experience eigentlich. Ist einfach zu erklären, das Tool sucht eure Installierten Spiele und stellt sie für euren PC „Perfekt“ ein, so das ihr mindestens immer um die 40FPS habt beim zocken. Nvidia hat sich gedacht, wo liegt der Vorteil bei Konsolen? Ganz einfach, Konsole an und zocken. Keine Einstellungen mehr, kein lästiges herumfummeln der Grafiksettings mehr, sondern immer ein schönes Spielergebnis.

GeForce Experience Bild
GeForce Experience – Das perfekte Tool zum einstellen eurer Spielgrafik!

Und genau da setzt GeForce Experience an, einfach starten, einmal alle eure Spiele für euren PC Optimieren lassen und Spaß haben. Alle Änderungen die man Vornimmt kann man sich auch gleich auf Screenshots von dem jeweiligen Spiel erklären lassen und wofür die Einstellungen so gut sind. Perfekt für jemanden der nicht weiß, was FXAA und die ganzen vielen Begriffe bedeuten. bedeutet. Auf Wunsch kann man auch gleich nach neusten Beta Treibern suchen lassen. Keine schlechte Idee wie ich finde, so sollten doch alle eure Spiele optimal laufen. Das Tool könnte echt etwas werden, leider werden zur Zeit nur eine Hand voll Spiele unterstützt und ich hoffe sehr das es mehr werden. Welche Spiele von GeForce Experience zurzeit genau unterstützt werden könnt ihr hier sehen.

Inzwischen ist die Beta Phase lange vorbei und das Tool ist für alle erhältlich und auch bei allen neuen Nvidia GeForce Treibern mit dabei. Es unterstüzt nun auch sehr viel mehr Spiele, bei mir ist soweit ich es überblicken kann, eigentlich kein Spiel mehr mit dabei was nicht unterstützt wird. Auch mit DSR kann das Programm inzwischen umgehen. Ein ausführlichen Artikel zu der Technik findet ihr hier.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

In TESO die Grafik verbessern

Gerade bei etwas älteren Spielen will man doch immer das Maximum an Grafik herausholen. Auch ...

Deine Meinung ist mir wichtig: