Neuigkeiten
Startseite -> Tipps und Tricks -> iOS 7.1 verkürzt Akku Laufzeit

iOS 7.1 verkürzt Akku Laufzeit

ios7.1-bild-akku-laufzeit-verlaengernIm letzten iOS7.1 Update für alle Apple Geräte versteckt sich ein Bug der die Akku Laufzeit erheblich verringert. So berichten viele User im Offiziellen Apple Forum über eine geringer Akku Leistung seit dem iOS 7.1 Update. Auch ein Test der Webseite http://arstechnica.com konnte dieses belegen. Einige User berichten sogar davon das der Akku im iPhone nur noch 4 bis 5 Stunden hält, ohne große Benutzen des Gerätes. Ein Fix für diesen Bug ist bis jetzt noch nicht in Aussicht. Doch was kann man als User nun machen wenn der Akku kaum mehr Leistung hat unter iOS7.1 ?

iOS 7.1 Akku Laufzeit verlängern

Bevor hier irgendetwas am System verändert, erstellt auf alle Fälle ein komplettes Backup von eurem System über iTunes. Apple rät betroffenen Usern oft das ganze iPhone einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und oder das Update erneuert zu installieren. Aber aufpassen, alle eure Einstellungen sind dann erst mal verloren, darum auch unbedingt ein Backup erstellen.

Bei vielen Betroffenen hat es auch geholfen die Hintergrund Aktualisierung im Gerät abzuschalten. Danach hat sich die Akku Laufzeit wohl merklich verbessert. Bedenkt aber das dann im Hintergrund keine Mails oder Nachrichten von Apps mehr empfangen werden können. Eher Kontraproduktiv das ganze. Auch eine eher Temporäre Maßnahme ist es bei den iTunes & App Store Einstellungen die automatischen Updates zu deaktivieren und unter den Datenschutz Optionen alle Ortungsdienste abzuschalten. Zudem sollte man Bluetooth und WLAN, schnell über das Kontrollzentrum, nur dann anschalten wenn man es auch wirklich braucht. Auch die Reduzierung der Helligkeit um gut die Hälfte, auch bei Aktivierter Automatik verbessert eure Akku Leistung noch mal erheblich. Bleibt zu hoffen das Apple schnell einen Fix dafür bereitstellt um die Akkulaufzeit unter iOS7.1 wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Ihr habt noch weitere Tipps um die Akku Laufzeit zu verbessern? Schreibt doch einfach einen Kommentar und helft so allen Usern die eine verkürzte Akku Laufzeit unter iOS7.1 haben.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Fehler im System verfolgen Apple

Von innovativ zu leidgeprüft war es in jüngster Zeit bei Apple nur ein kurzer Schritt. …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.