Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Metal Gear Solid V: Ground Zeros PC Probleme beheben
METAL GEAR SOLID V GROUND ZEROES-bild

Metal Gear Solid V: Ground Zeros PC Probleme beheben

Heute widme ich mich mal dem Spiel Metal Gear Solid V: Ground Zeros und die vorhandenen teilweise bestehenden PC Probleme. Metal Gear Solid V: Ground Zeros ist die Vorabversion (Prolog) zu dem in diesen Jahr erscheinende Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Schon jetzt wird das Spiel von vielen in den Himmel gelobt, zu Recht wie ich finde. Ground Zeros macht schon jetzt mit der aktuellen FOX-Engine einen sehr guten Eindruck und vermittelt uns schon stark was da so alles in The Phantom Pain auf uns zu kommt.

Wer Probleme hat Metal Gear Solid V: Ground Zeros zu starten, Blackscreens, Bluescreens oder sonstige Fehler im Spiel hat für den versuche ich hier eine Reihe von Lösungsansätzen zu bieten, die euch helfen damit Metal Gear Solid V: Ground Zeros ohne Probleme auf eurem PC läuft. Solltet ihr weitere Probleme haben oder bei einer Lösung nicht weiterkommen, hinterlasst doch einfach ein Kommentar, vielleicht kann euch da ja bei Problemen mit Metal Gear Solid V: Ground Zeros PC Probleme geholfen werde.

Metal Gear Solid V: Ground Zeros PC Probleme beheben

Metal Gear Solid V: Ground Zeros Controller wird nicht erkannt

Wer Probleme mit seinem Controller oder Gamepad bei Metal Gear Solid V: Ground Zeros hat, der sollte einmal versuchen das Spiel mit dem X360CE Programm zu beheben. Einige User haben davon berichtet das ihr Xbox Controller oder auch andere Controller nicht korrekt im Spiel erkannt werden.

  1. X360CE herunterladen
  2. Die gepackten Files in das Metal Gear Solid V: Ground Zeros Spielverzeichnis entpacken
  3. Bei Bedarf mit der x360ce.exe den Controller konfigurieren
  4. Spiel starten

Metal Gear Solid V: Ground Zeros startet nicht

Euer Metal Gear Solid V: Ground Zeros startet nicht oder ihr erhaltet nur einen schwarzen oder weißen Bildschirm beim starten? Schuld daran könnten alte Grafikkartentreiber sein. Sollten eure Grafikkartentreiber aktuell sein kann es sein das Metal Gear Solid V: Ground Zeros bei euch Probleme mit USB-Eingabegeräten hat. Dieser Fehler wurde zwar im letzten Patch für Ground Zeros wohl teilweise korrigiert, aber Spieler berichten immer noch mit solchen Problemen. Schon in Far Cry 4 machten USB-Eingabegeräte Probleme beim Spielstart. Alternativ kann auch diese Lösung mit X360CE probiert werden.

Metal Gear Solid V – Blackscreen nach der letzten Zwischensequenz

Einige Spieler berichten davon das nach der letzten Zwischensequenz zu einem Black Screen kommt. Auch gibt es wohl manchmal FPS Drops zum Trailer von The Phantom Pain. Abhilfe schafft man nur indem man vor der letzten Zwischensequenz alle Grafikoptionen auf niedrig stellt, sowie die Auflösung auf 800×600 verringert.

Metal Gear Solid V: Ground Zeros Mauszeiger im Bild

Manchmal hat man mitten im Spiel seinen Windowsmauszeiger im Bild. Ein einfacher Doppelklick genügt hier meistens und der Mauszeiger ist wieder verschwunden. Tritt auch oft auf, wenn man Multi-Tasking betreibt und aus dem Spiel wechselt.

Metal Gear Solid V: Ground Zeros der PC stürzt im Spiel ab

Bei einigen kommt es vor das Ground Zeros mitten im Spiel abstürzt oder nicht mehr reagiert. Installiert als erstes alle Visual C++ 2012 Pakete sowie Updates dafür. Auch sollte bei Muli-GPU Systemen in den Nvidia Systemeinstellungen eure Nvidia Grafikkarte als bevorzugte Grafikkarte verwendet werden. Öffnet dazu die Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Metal Gerad Solid auswählen und bei Mulit-GPU Nutzung auf die Hauptgrafikkarte stellen / Nvidia bevorzugen.

Grafikfehler in Metal Gear Solid V: Ground Zeros

Kommen wir nun zu verschiedenen kleinen Grafikfehlern die in Ground Zeros auftreten können. Wenn Snake bei euch total verwaschen aussieht, liegt das an einem Bug im Spiel bei der Depth of Field Darstellung. Um das zu unterbinden müsst ihr in euren Grafikoptionen die Screen Filterung auf hoch stellen.

Ihr habt ein gutes System und trotzdem mit schlechten FPS zu kämpfen? Stellt in euren Grafikoptionen die Darstellung auf Vollbild ein. Bei sogenannten ScreenTearing mit Maximalen Grafiksettings müsst ihr Vsync benutzen und die FPS mit dem Nvidia Inspector auf 60 begrenzen. Auch sollte testweise das Tripple Buffering der Grafikkarte ausgestellt werden. Bei AMD kann man die FPS mit dem Programm D3D Overdrive, das beim Rivatuner beiliegt, begrenzen.

Systemanforderungen Metal Gear Solid V: Ground Zeros

Systemanforderungen Metal Gear Solid V: Ground Zeros

  • Betriebssystem: Windows Vista SP2 x64, Windows 7 x64, Windows 8 x64 (64-bit Betriebssystem wird benötigt)
  • Prozessor: Core i5-4460 (3.20GHz) oder besser *Quad-Core Prozessor wird benötigz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 (2GB) oder besser (DirectX 11 Grafikkarte benötigt)
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 4 GB freier Festplattenplatz benötigt
  • Soundkarte: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Dungeon Rushers: Langeweile ohne Ziel

Nachdem unser Kollege ein Video im Rahmen seines 5-Minten-Mittwochs zum Indiespiel Dungeon Rushers veröffentlicht hat, fand ich das Spiel auf den ersten Blick interessant und habe beschlossen es mir selber auf Steam zu holen und es mir ein wenig genauer anzuschauen.Weiterlesen: Dungeon Rushers: Langeweile ohne Ziel

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel. Dieses PC Probleme waren mir auch bekannt. Du hast die Lösungen anschaulich und einfach erklärt. Ein super Blog!

  2. Metal Gear Solid V: Ground Zero
    funktioniert nicht mehr

    „Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist“.

    Habe mir das spiel MSG The Phantom Pain bei Steam gekauft und da war das MSG Ground Zero mit drinn leider ohne weitere funktion. Es kommt nur diese obere Meldung.

    Hilfe!Hilfe!Hilfe!

  3. Habe das gleiche Problem wie Sascha Stojanovic

  4. hab das spiel nun über Beta gestartet. Nun funktionierts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.