Neuigkeiten
Startseite » Software » Far Cry 4 die häufigsten PC Probleme beheben

Far Cry 4 die häufigsten PC Probleme beheben

Far Cry 4
Far Cry 4 ist seit ein paar Tagen auf dem Mark und beschehrt den meisten Spielern schöne Momente. Doch bei vielen Gamern läuft auch dieses Spiel nicht rund, hat mit Startproblemen und Bugs zu kämpfen. Bei wem Far Cry 4 nicht startet sollte mal versuchen die folgende Liste abzuarbeiten. Auch hilft die Installation des Day One Patches für Far Cry 4 der schon viele Fehler behebt. Übrigends, wenn ihr keine FoV einstellungen in eurem Far Cry 4 habt, spielt ihr wohl eine Kopierte Version. Die ersten gecrackten Far Cry 4 Versionen im Netz waren nämlich noch ohne den Day One Patch und haben noch mehr Bugs und Fehler als die Retail Version. Dabei kann man Far Cry 4 doch schon so günstig kaufen ….. Das ganze wurde auch schon per Twitter bestätigt:

Far Cry 4 – Black Screen Bug

Update 25.11.14 Wer beim starten von Far Cry 4 einen Black Screen / Schwarzen Bildschirm bekommt sollte sein Far Cry 4 auf die neuste Version 1.4 Updaten. In diesem Patch wurden die meisten Fehler mit USB Geräten beim starten von Far Cry 4 behoben. Wer immer noch Probleme hat sollte die Tipps weiter unten befolgen. Noch immer aber gibt es Probleme mit Dual Core Prozessoren bei Far Cry 4. Auch hier erhalten die User öfter einen Black Screen beim starten von Far Cry 4.

Far Cry 4 antwortet nicht Fehlermeldung

Dieses passiert immer wenn man das Spiel minimiert oder auf den Desktop wechselt. Es gibt dafür keine wirkliche Fehlerbehebung. Man sollte das Far Cry 4 immer im Vollbild laufen lassen und nicht auf den Desktop wechseln. Vielleicht behebt ein Patch diesen Fehler.

FPS Einbrüche und mehr in Far Cry 4

Far Cry 4 kämpft gerade bei AMD/ATI Grafikkarten mit FPS Einbrüche/Lags. Das ganze kann man verhindern in dem man versucht die Schatten Qualität in Far Cry 4 herabzusetzen. Auch das abstellen von Anti-Aliasing und Ambient Occlusion hilft hier oft weiter. Übrigens, wie gut Far Cry 4 aussehen kann zeigen diese Postkarten Screenshots von Far Cry 4. Wer den MSI Afterburner installiert hat kann versuchen diesen mal zu deinstallieren.

Mausbeschleunigung in Far Cry 4 abstellen

Die Mausbeschleunigung in Far Cry 4 lässt sich leider nur über Umwege vollständig abstellen. Viele Gamer spielen gerne ohne Mausbeschleunigung. Dazu muss man die GamerProfile.xml die man unter Meine Spiele\Far Cry 4\ findet mit einem Texteditor öffnen und folgende Punkte von 1 auf 0 stellen: Smoothness und Smoothness_Ironsight . Schon ist die Mausbeschleunigung in Far Cry 4 dauerhaft ausgeschaltet.

0xc000007b Fehler in Far Cry 4

Wer diesen Fehler bekommt sollte folgende Punkte abarbeiten:

  1. Microsoft NET Framework neu installieren
  2. Microsoft Visual C + + neu installieren
  3. Neu Installation von DirectX (Far Cry 4 benötigt DirectX 11)
  4. Die letzen Windows Update und Grafikkarten Treiber installieren

Far Cry 4 stürzt mit einem Bluescreen ab oder der PC startet beim spielen neu

Auch hier sollte man erst einmal alle Treiber neu installieren. Außerdem sollte man seinen PC nach Viren und Maleware mit verschiedenen Scannern überprüfen. Besteht das Problem immer noch habt ihr entweder ein Hitzeproblem, hier mal alle Lüfte von Hand reinigen oder euer Netzteil ist zu schwach oder Defekt. Ein gutes Netzteil habe ich erst vor kurzem getestet.

Schwarze Schatten in Far Cry 4

Sind Schatten nicht immer Schwarz? Klar, aber bei diesem Schatten Problem sind die Schatten in Far Cry 4 nur ein großer Schwarzer Kasten. Abhilfe schafft hier oft das herabsetzen der Schatten Qualität im Grafikoptionsmenü.

MSVCR100.dll Error

Hier hilft oft die Neuinstallation von VCREDIST_x64. Die Installation finden man unter \Far Cry 4\Support\Software\VCRedist

Stotternder Sound oder fehlender Sound in Far Cry 4

Installiert den neusten Soundkarten Treiber. Sollte dieses nicht helfen versucht einmal Dolby Live in den Windows Sound Settings zu deaktivieren.

Far Cry 4 startet nicht / Schwarzer Bildschirm beim starten von Far Cry 4

Der wohl häufigste Fehler ist gerade bei Far Cry 4 das das Spiel einfach nicht starten will. Nach dem Starten bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Vielen Usern hat es geholfen alle HID Geräte in der Systemsteuerung zu Deaktivieren. Achtet darauf das ihr nicht eure Tastatur und Maus deaktiviert. Auch hat das Spiel teilweise Probleme mit USB Bluetooth Adapter und Gamepads. Versucht diese bei starten mal abzustecken. Wer den MSI Afterburner installiert hat sollte diesen ebenfalls mal testweise deinstallieren.

FC64.dll Error oder Update Error in Far Cry 4

Wer diesen Fehler bekommt spielt wohl eine Raubkopie von Far Cry 4. Bitte unterstützt die Hersteller und kauft das Spiel.

Die besten Grafikeinstellungen für Far Cry 4

Far Cry 4 ist ein Spiel mit einer wirklich guten Grafik. Das Optionsmenü hat auch sehr viele Einstellungen um die beste Grafik für sein System herauszuholen. Auf geforce.com gibt es bereits eine riesige Anleitung die fast alle Grafikeinstellungen mit Bilder erklärt und euch zeigt welche Grafikeinstellungen wirklich Performance bringen in Far Cry 4.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

PC Probleme bei H1Z1 beheben

Heute geht es um das Early Access Spiel H1Z1 das bei vielen Leuten Probleme bereitet. ...

3 Kommentare

  1. Die kommentare vom IT sind absolut nichts wert, weil hier alles genauso schlecht ist wie in anderen Fore.

  2. Max Raunitschke

    Bitte um Hilfe!
    Ich konnte FarCry 4 nun 3 Monate super spielen aber nun hängt sich dieses Spiel immer auf, nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt habe um ins Menü zu kommen.
    Es hängt bei der Anmeldung (alle 5 sek läufts, dann hängt es wieder) bitte helft mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.