Neuigkeiten
Startseite » Spiele » PC Probleme bei Call of Duty: Advanced Warfare beheben

PC Probleme bei Call of Duty: Advanced Warfare beheben

Das von vielen heiß erwartete Ego Shooter Spiel Call of Duty: Advanced Warfare ist seit heute in der Day Zero Edition für PC erhältlich. Doch schon jetzt häufen sich die Probleme mit dem Spiel gleich am ersten Release Tag. Schlechte Performance, fehlende DirectX Version oder gar Matschige Texturen machen das Spielerlebnis von Call of Duty: Advanced Warfare nicht gerade so einem freudigen Ereignis. Auch gibt es beim gut 40 GB großen Download bei einigen Spielern Probleme. Dieser bleibt gerne mal hängen. Bei einem Spiel solch einer Größe nicht gerade schön. Wie kann man die Fehler und PC Probleme nun bei Call of Duty: Advanced Warfare am schnellsten ohne ein PC Patch beheben? In meiner Liste versuche ich auf die häufigsten Fehler und Probleme bei dem Spiel einzugehen.

PC Probleme bei Call of Duty: Advanced Warfare

Ohne einen Day One Patch für Call of Duty müssen wir PC Spieler uns wohl mal wieder selber beheben um Fehler in der PC Version zu beheben. Welche Fehler es gibt und wie man diese beheben kann zeige ich euch in der folgenden Liste:

  • SLI im Spiel aktivieren: SLI wird zur Zeit noch nicht von Call of Duty: Advanced Warfare unterstützt. Wer ein System mit 2 Grafikkarten im SLI-Verbund hat sollte sich mit dem NVIDIA Inspector ein neues Profil für Advanced Warfare anlegen und dort die GPU Anzahl auf 2 setzen und den Render-Modus auf AFR2 einstellen. Abhilfe soll mit einem zukünftige Patch kommen.
  • logitech-software-signalrate-umstellen
    Signalrate umstellen für Probleme mit der Mausbeschleunigung in Call of Duty: Advanced Warfare

    Probleme mit der Mausbeschleunigung: Teilweise kann es zu Problemen mit der Mausbeschleunigung in Call of Duty: Advanced Warfare. Wer Unregelmäßigkeiten feststellt sollte mal versuchen die Signalrate der Maus auf 125hz zu stellen.

  • Download bleibt in Steam stehen: Bei einigen Spielern kommt es zu Probleme beim Downloaden in Steam von Advanced Warfare. Hier hilft es oft die Region in Steam selber auf den richtigen Standort zu stellen und den Steam Client erneut zu starten. Keine Angst, Steam fängt mit dem Download wieder dort an wo er aufgehört hat.
  • Pause im Spiel macht Probleme: Wer das Spiel pausiert und wieder weiterspielen möchte kann oft keine Eingaben mehr tätigen. Call of Duty reagiert nicht mehr auf Maus oder Tastatur eingaben. Mit ALT+TAB einmal auf den Desktop wechseln und wieder zurück in das Spiel behebt das Problem aber oft.
  • Unrecoverable DirectX Error: Wer diese Fehlermeldung bei Call of Duty bekommt muss einmal sein DirektX neu installieren. Ein Download von der Micrsoft Seite wird dafür empfohlen.
  • Matschige Texturen in Advanced Warfare: Hier habt einen guten PC und Hohe Texturen in den Grafik Optionen eingestellt aber die Texturen sehen alle Matschig und verschwommen aus? Versucht mal die Optionen Cache Sun Shadow Maps cachen und Cache Spot Shadow Maps cachen auszustellen. Danach sollte das Spiel die gewünschten Texturen darstellen. Auch dieses Fehler wird mit einem zukünftigen Patch behoben.
  • Allgemeine Performance Probleme: Auch hier gilt, deaktiviert mal die Shadow Map und Spot Shadow Maps. Dieses hat bei einigen Usern schon geholfen. Auch sollten eure Grafikkarten Treiber natürlich auf den neusten Stand sein. Das heruntersetzen des Supersampling auf 4X hebt die Performance bei Call of Duty Advanced Warfare ebenfalls an. NVIDIA User sollten auch mal probieren die Shader-Preload Optione im Treiber und im Spiel zu deaktivieren.

Call of Duty: Advanced Warfare – Gamestar Test des Single Players

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

How to Call of Duty WWII Ports freigeben

Schon ein Tag früher als geplant hat Activision die geplante Open Beta für Call of ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.