Neuigkeiten
retry-flappy-bird-clone-von-rovio
Flappy Bird Spielprinzip und ein wenig Retro - Rovio mit einem neuem Spielhit?

Rovio veröffentlicht neues Spiel Retry

retry-flappy-bird-clone-von-rovio
Flappy Bird Spielprinzip und ein wenig Retro – Rovio mit einem neuem Spielhit?

Der Spielepublisher Rovio, bekannt für seine Angry Birds Reihe, veröffentlicht sein neues Spiel Retry. Retry ist ähnlich wie Flappy Bird im Retro Look gehalten und auch das Spielprinzip erinnert stark an das Suchtspiel mit dem kleinen Vogel.

Einfaches Prinzip – Mega Suchtgefahr

Durch das Drücken auf das Touchdisplay vom iPad oder iPhone soll das kleine Flugzeug durch große Hindernisse Level geflogen werden. Wer gegen Wände, Hindernissen oder den Boden stößt hat verloren und muss wieder von vorne Anfangen. Daher auch der Name des Spieles, Retry! Das Spiel kommt im totalen Retro Look daher, das heißt Retro Musik und Retro Grafik im Stille der 80iger sowie frühen 90iger Jahre. Vielen älteren Spielern wird deshalb wohl eine Träne im Auge stehen wenn sie zum ersten mal das Spiel Retry starten.Um euch das Spiel ein wenig näher zu bringen gibt es auch ein kleines Video zu dem Spiel. Genießt den guten alten 8Bit Sound von Retry. 🙂

Retry – Neuer Retro Hit von Rovio

Das Spiel ist zur Zeit noch nicht im Deutschen iOS AppStore angekommen. Dieses wird aber wohl in den nächsten Tagen passieren. Einfach mal die AppStore Seite  von Retry im Augen behalten. Auch ist bislang noch nichts über eine Android oder Windows Phone Version bekannt, diese wird aber, so bin ich mir ziemlich sicher, bei schnellem Erfolgt wohl sehr bald erscheinen oder angekündigt werden.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Photo by Ingo Joseph, CC0 Public Domain

Die besten Apps für den Alltag

Im Jahr 2018 besaßen bereits 57 Millionen Deutsche ein Smartphone. Während gerade neue und ältere …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.