Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Flappy Bird – Das neue Trendspiel

Flappy Bird – Das neue Trendspiel

flappybirdSeit ein paar Tagen gibt es einen neuen Spieltrend auf Android und Apple Smartphones. Nach Angry Birds, QuizDuell und Malen mit Freunden gibt es nun Flappy Bird. Flappy Bird bringt seinem Entwickler Dong Nguyen gerade eine Menge Geld ein. In einem Interview in dem Onlinemagazin TheVerge verrät DongNguyen das er gerade nur durch die Werbung um die 50.000$ verdient. Das alleine zeigt schon den Riesen Erfolg des Spieles Flappy Bird. Da das Spiel kostenlos ist finanziert es sich ausschließlich nur mit Werbung im Spiel und das soll auch so bleiben, da Dong Nguyen nichts mehr an dem Spiel verändern möchte. Flappy Bird soll auch schon bald für das Windows Phone erscheinen und dort an den Riesen Erfolg anknüpfen. Dong Nguyen plant auch schon weitere Spiele mit denen er Geld als App Entwickler verdienen möchte. Der Erfolgt mit Flappy Bird gibt ihm ja recht und ermutigt ja nur zum weitermachen. Flappy Bird hat er nach eigenen Angaben in wenigen Nächten Programmiert, der Stundenlohn hat sich dann wohl mal ausgezahlt und könnte Ihm schon jetzt einen Durchbruch in der Entwickler Szene gebracht haben.

Spielprinzip von Flappy Bird

Das Spielprinzip von Flappy Bird ist schnell erklärt und auch recht einfach und simpel, aber auch teilweise höllisch schwer. Schon jetzt lese ich immer wieder Statusmeldungen auf Facebook die das Spiel verfluchen aber dann auch wieder nicht aufhören können mit dem Spiel. Im Klassischen 8Bit Look geht es in Flappy Bird darum kleine Vögel durch an-tippen auf dem Touchscreen durch aufeinander folgenden Röhren fliegen zu lassen. Klingt einfach ? Dann probiert Flappy Bird doch gleich mal selber aus. Aber passt auf den Suchtfaktor auf den das Spiel mitbringt.

Alternative zu Flappy Bird

Wer kein Smartphone hat oder Flappy Bird aus welchen Gründen auch immer nicht spielen kann oder einfach nur eine Riesen Wut auf den kleinen Vogel von Flappy Bird hat, dem kann ich nur das Browser Spiel SquishyBird empfehlen. Dort ist es genau andersherum wie bei Flappy Bird. Hier steuert man eine Röhre mit der Maus und muss die kleinen Vögel zerquetschen. Super für die Frust Bewältigung von Flappy Birds.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SimCity BuildIt – Freemium für alle

Die Tochter Firma von Electronic Arts, EA Mobile Games hat man wieder einen großen Namen ...

Deine Meinung ist mir wichtig: