Neuigkeiten
Startseite » News » SIMSme – Messenger der Deutschen Post

SIMSme – Messenger der Deutschen Post

simsme-deutsche-post-messenger
SIMSme – Sicherer Messenger der Deutschen Post AG

Ein neuer Messenger versucht gerade den Smartphone Markt zu erobern. SIMSme ein Messenger der Deutschen Post, verspricht ein sicherer Messenger mit einer End to End Verschlüsselung zu sein und sicheren Servern in Deutschland. Mit SIMSme kann man das was man mit allen anderen Messengern auch kann, Nachrichten schreiben, Standorte verschicken oder auch Bilder und Videos an seine Freunde versenden.

Wie sicher ist SIMSme?

Die Deutsche Post AG erklärt auf der Webseite von SIMSme das der Messenger auf eine Moderne End to Ende Verschlüsselung setzt. Das heißt Nachrichten werden beim Absenden von der App verschlüsselt und können nur beim Empfänger Gerät wieder entschlüsselt werden. Alle Daten werden auf Servern in Deutschland zwischen gespeichert und sobald der Empfänger die Nachricht auf seinem Smartphone erhalten hat wird diese auf dem Server gelöscht.

simsme-deutsche-post-messenger-1
SIMSme – Sicher egal ob Einzel- oder Gruppenchat

SIMSme ist kostenlos!

Zu mindestens in der Normalen Version. Es gibt auch einen Premium Dienst im SIMSme Messenger der eine Art Selbstzerstörungs Modus für Nachrichten bietet. Damit kann man eine Zeit festlegen in der sich die Nachricht von selber löschen soll. Ganz James Bond like 🙂 Wer schnell ist kann noch einen kostenlosen Gutschein für die Funktion in der SIMSme App abgreifen, ansonsten kostet das Feature 0,89 Cent.

Die Anmeldung zum Deutschen Post Messenger erfolgt wie immer über die eigene Handyrufnummer, die auch noch verifiziert wird. Danach erfolgt ein Verschlüsselter abgleich mit allen Telefonnummern aus dem Kontaktspeicher. Sollten eure Freunde schon SIMSme benutzen könnt ihr gleich mit dem sicheren Chatten fortfahren. Ansonsten könnt Ihr eure Freunde per SMS, Facebook oder E-Mail für den neuen Messenger einladen.

SIMSme im Video vorgestellt:

Die SIMSme App gibt es zur Zeit nur für iOS und Android Systeme. Windows Phone Nutzer schauen leider mal wieder in die Röhre. Bei einem einigermaßen guten Erfolg der App wird aber bestimmt auch eine Windows Phone App von SIMSme nachgereicht. Man darf denn Windows Phone Markt einfach nicht unterschätzen, gerade nachdem die Einsteiger Windows Lumia Handys auf Erfolgskurs sind! Weitere Details sowie Fragen und Antworten gibt es auf der SIMSme Webseite der Deutschen Post AG.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Microsoft Office für Android – Beta für alle offen

Microsoft Office ist wohl das am meisten genutzte Office Paket für den Computer. Wärend iOS ...

Ein Kommentar

  1. Es wird (wieder) floppen. Ich finde es wirklich schade ,dass es Unternehmen, die über das nötige Personal UND das Geld verfügen, in dieser Richtung nichts auf die Reihe bekommen.. Telekom es es mit JoyN ebenfalls vermasselt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.