Neuigkeiten

SIMSme – Messenger der Deutschen Post

simsme-deutsche-post-messenger
SIMSme – Sicherer Messenger der Deutschen Post AG

Ein neuer Messenger versucht gerade den Smartphone Markt zu erobern. SIMSme ein Messenger der Deutschen Post, verspricht ein sicherer Messenger mit einer End to End Verschlüsselung zu sein und sicheren Servern in Deutschland. Mit SIMSme kann man das was man mit allen anderen Messengern auch kann, Nachrichten schreiben, Standorte verschicken oder auch Bilder und Videos an seine Freunde versenden.

Wie sicher ist SIMSme?

Die Deutsche Post AG erklärt auf der Webseite von SIMSme das der Messenger auf eine Moderne End to Ende Verschlüsselung setzt. Das heißt Nachrichten werden beim Absenden von der App verschlüsselt und können nur beim Empfänger Gerät wieder entschlüsselt werden. Alle Daten werden auf Servern in Deutschland zwischen gespeichert und sobald der Empfänger die Nachricht auf seinem Smartphone erhalten hat wird diese auf dem Server gelöscht.

simsme-deutsche-post-messenger-1
SIMSme – Sicher egal ob Einzel- oder Gruppenchat

SIMSme ist kostenlos!

Zu mindestens in der Normalen Version. Es gibt auch einen Premium Dienst im SIMSme Messenger der eine Art Selbstzerstörungs Modus für Nachrichten bietet. Damit kann man eine Zeit festlegen in der sich die Nachricht von selber löschen soll. Ganz James Bond like 🙂 Wer schnell ist kann noch einen kostenlosen Gutschein für die Funktion in der SIMSme App abgreifen, ansonsten kostet das Feature 0,89 Cent.

Die Anmeldung zum Deutschen Post Messenger erfolgt wie immer über die eigene Handyrufnummer, die auch noch verifiziert wird. Danach erfolgt ein Verschlüsselter abgleich mit allen Telefonnummern aus dem Kontaktspeicher. Sollten eure Freunde schon SIMSme benutzen könnt ihr gleich mit dem sicheren Chatten fortfahren. Ansonsten könnt Ihr eure Freunde per SMS, Facebook oder E-Mail für den neuen Messenger einladen.

SIMSme im Video vorgestellt:

Die SIMSme App gibt es zur Zeit nur für iOS und Android Systeme. Windows Phone Nutzer schauen leider mal wieder in die Röhre. Bei einem einigermaßen guten Erfolg der App wird aber bestimmt auch eine Windows Phone App von SIMSme nachgereicht. Man darf denn Windows Phone Markt einfach nicht unterschätzen, gerade nachdem die Einsteiger Windows Lumia Handys auf Erfolgskurs sind! Weitere Details sowie Fragen und Antworten gibt es auf der SIMSme Webseite der Deutschen Post AG.

‎ginlo (SIMSme Private)
‎ginlo (SIMSme Private)
Entwickler: DP IT Brief GmbH
Preis: Kostenlos
ginlo (SIMSme Private)
ginlo (SIMSme Private)
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Photo by Ingo Joseph, CC0 Public Domain

Die besten Apps für den Alltag

Im Jahr 2018 besaßen bereits 57 Millionen Deutsche ein Smartphone. Während gerade neue und ältere …

Ein Kommentar

  1. Es wird (wieder) floppen. Ich finde es wirklich schade ,dass es Unternehmen, die über das nötige Personal UND das Geld verfügen, in dieser Richtung nichts auf die Reihe bekommen.. Telekom es es mit JoyN ebenfalls vermasselt…

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.