Neuigkeiten
Startseite -> Tipps und Tricks -> Wie du mit dem Windows Taschenrechner Einheiten umrechnest

Wie du mit dem Windows Taschenrechner Einheiten umrechnest

windows-taschenrechner-umrechnen
Mit dem Windows Taschenrechner verschiedene Einheiten umrechnen

Wer kennt das nicht, man möchte schnell etwas umrechnen, Maßeinheiten, die Temperatur oder ähnliches. Die meisten Leute haben dafür dann bestimmt Google gefragt mit Suchbegriffen wie Temperatur umrechnen oder ähnliches. Was viele vielleicht gar nicht wissen, mit dem Windows Taschenrechner von Windows 7, 8 und 8.1 hat man schon einen kleinen aber feinen Einheiten Rechner von Haus mit installiert. Der Windows Taschenrechner eignet sich dafür um Einheiten wie Druck, Energie, Fläche, Geschwindigkeit, Gewicht/Masse, Länge, Leistung, Temperatur, Volumen, Winkel und die Zeit umzurechnen.

Mit dem Windows Taschenrechner Einheiten umrechnen

windows-taschenrechner-findenEuren Windows Taschenrechner findet ihr in eurem Zubehör Ordner in der Windows Startleiste oder gebt in eurer Windowssuche einfach calc ein. Mit dem Tastaturkürzel STRG + U oder unter Ansicht->Einheitenumrechnung findet ihr alle Optionen um eure gewünschte Einheit umzurechnen. Doch der Windows Taschenrechner kann noch viel mehr als nur Einheiten umrechnen. Wer die Tage oder Differenz zwischen 2 Datumsangaben braucht kann diese mit dem Tastaturkürzel STRG + E aufrufen. Damit kann man sich zum Beispiel ausrechnen lassen wie viele Tage es noch bis Weihnachten oder zum nächsten Sommerurlaub sind.

Kraftstoffverbrauch ausrechnen mit dem Windows Taschenrechner

Auch der Kraftstoffverbrauch eures Autos lässt sich schnell und einfach mit dem Windows Taschenrechner ausrechnen. Auch mit dabei sind ein Leasingrechner für Autos oder das ausrechnen einer Hypothek. Das ganze hat Microsoft über sogenannte Arbeitsblätter im Windows Taschenrechner umgesetzt. Ihr findet diese ganz einfach unter Ansicht->Arbeitsblätter.

kraftstofverbrauch-ausrechnen-mit-dem-windows-taschenrechner
Wie man mit dem Windows Taschenrechner euren Kraftstoffverbrauch des Autos ausrechnen kann

Wie man sieht hat Microsoft mit dem Windows Taschenrechner ein kleines Tool bereitgestellt was etwas mehr ist wie ein Taschenrechner. Eine kleine Funktion fehlt mir aber etwas, das schnelle Umrechnen von Byte angaben. Hier kann ich für alle Interessierten die Webseite umrechnung.org empfehlen. Auch für alle anderen Umrechnungen die der Windows Taschenrechner nicht beherrscht.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

NET Runtime Optimization Service erzeugt hohe CPU Last

Vor kurzem hatte ich ein Problem auf einem Windows 2012R2 Server auf dem ein SQL …

Deine Meinung ist mir wichtig: