Neuigkeiten
Startseite » Tipps und Tricks » Wie du unter Windows alte WLan Verbindungen löschen kannst
windows-tipps-und-tricks-facebook-bild
Die besten Windows Tastenkombinationen - Jetzt mit neuen Windows 10 Tastenkombinationen

Wie du unter Windows alte WLan Verbindungen löschen kannst

windows-eingabeaufforderung-als-administrator-ausfuehren
MS-DOS Eingabeaufforderung unter Windows als Administrator ausführen

Viele Windows User mögen es aufgeräumt und gerade wenn man viel mit seinem Laptop oder Netbook unterwegs ist können da schon einmal viele WLan Verbindungen gespeichert werden die man ja eigentlich nicht mehr benötigt. Unter Windows 8 und Windows 8.1 gibt es zum Beispiel von Microsoft selber keine Lösung dafür um diese alten Verbindungen zu löschen. Hier muss man wieder den Umweg über die MS-DOS Eingabeaufforderung von Windows gehen.

Anleitung alte WLAN Verbindungen löschen

  1. Öffnet eure MS-DOS Eingabeaufforderung mit Administrator rechten
  2. Gebt nun in die Befehlszeile ein:
    netsh wlan show profiles
  3. Es werden euch nun alle WLan Verbindungen eures Windows angezeigt
  4. Mit dem Befehl:
    netsh wlan delete profile name=“Profil“
    wird das jeweilige Profil gelöscht
  5. Diesen Befehl muss man für jedes Profil wiederholen, solange bis man wieder Ordnung in seinen WLan Profilen hat

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

YouTube Videos über den VLC Player herunterladen

YouTube Downloader und Apps dafür gibt es ja wie Sand am Meer. Aber viele dieser ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.