Neuigkeiten
Startseite » Tipps und Tricks » Wie du unter Windows alte WLan Verbindungen löschen kannst
windows-tipps-und-tricks-facebook-bild
Die besten Windows Tastenkombinationen - Jetzt mit neuen Windows 10 Tastenkombinationen

Wie du unter Windows alte WLan Verbindungen löschen kannst

windows-eingabeaufforderung-als-administrator-ausfuehren
MS-DOS Eingabeaufforderung unter Windows als Administrator ausführen

Viele Windows User mögen es aufgeräumt und gerade wenn man viel mit seinem Laptop oder Netbook unterwegs ist können da schon einmal viele WLan Verbindungen gespeichert werden die man ja eigentlich nicht mehr benötigt. Unter Windows 8 und Windows 8.1 gibt es zum Beispiel von Microsoft selber keine Lösung dafür um diese alten Verbindungen zu löschen. Hier muss man wieder den Umweg über die MS-DOS Eingabeaufforderung von Windows gehen.

Anleitung alte WLAN Verbindungen löschen

  1. Öffnet eure MS-DOS Eingabeaufforderung mit Administrator rechten
  2. Gebt nun in die Befehlszeile ein:
    netsh wlan show profiles
  3. Es werden euch nun alle WLan Verbindungen eures Windows angezeigt
  4. Mit dem Befehl:
    netsh wlan delete profile name=“Profil“
    wird das jeweilige Profil gelöscht
  5. Diesen Befehl muss man für jedes Profil wiederholen, solange bis man wieder Ordnung in seinen WLan Profilen hat

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Unter Windows 10 den Nummern-Block beim starten aktivieren

Windows 10 Benutzer die eine PIN oder Passwort Abfrage für das eigene Problem benutzen kennen ...

Deine Meinung ist mir wichtig: