Neuigkeiten

xKey – DVDMenu Beta

Heute Nacht hat das xk3y Team endlich das Programm freigegeben mit dem Ihr ein DvD Menü erstellen könnt. Es läuft so ab wie ich es mir gedacht habe, ein Programm Scannt eure USB Festplatte und erstellet dann Automatisch ein DvD Menü. Leider gibt es noch kleinere Fehler, so können z.b. nur für 99 Spiele ein Menü erstellt werden. Beachtet bitte das ihr auch die letzte Beta Version auf eurem Key installiert habt. Auch muss in der xkey.cfg der Eintrag MENUDVD=Y stehen. Sonst geht das alles nicht. Gut ist auch das das Programm gleich Covers/Infos und Spiele Trailer mit einbinden kann.
Hier ist der Download vom DVD Menü Generator.

Anleitung:

  • Beachtet das in der xkey.cfg der Eintrag MENUDVD=Y stehen muss
  • Klemmt eure USB Backup Festplatte oder Stick an den PC
  • Entpackt DvdMenu.zip die ihr oben herunter geladen habt
  • Installiert das Programm mit der setup.exe
  • Startet das Programm von eurem Desktop aus
  • Wählt nun im Programm eure Festplatte aus
  • Wählt ob ihr Infos und Trailer mit im Menü haben wollt. Dann müsst ihr die jeweilige Checkbox anklicken.
  • Nun kommt Schritt 1 : Klickt auf Scan
  • Ist der Scan abgeschloßen klickt auf 2 (Create)
  • Sobald dieser Schritt abgeschloßen ist kommt der 3te Punkt,hier wird das DVD Menü auf die Externe Platte kopiert. Sollte Schritt 2 nicht klappen, einfach noch einmal wiederholen.
  • Das war es auch schon euer DVD Menü ist noch fertig auf der Externen Backup HDD

Hier noch ein Paar Fakten und Infos über das xk3y DVD Menü :

Was ist das XKey DVD Menü ?
Das XKey DVD Menü ist ein Alternatives ISO Menü. Es erlaubt dem Benutzer Spieler auszuwählen von einem Vorgefertigtem DVD ISO. Das ISO File wird mit einem Programm für Microsoft Windows erstellt. Zur Zeit gibt es leider noch keine Linux Version und es werden nur 99 ISO Files unterstützt. Hat eure Backup HDD mehr ISO Files stürzt das Programm ab.

Wieso wird ein Vorgefertigtes DVD ISO benutzt ?
Wenn ihr so ein ISO erstellt dauert es eine ganze Weile. Es wird viel CPU und Arbeitsspeicher benutzt. Dieses würde OnTheFly bei der XBox nicht gehen da es ewig dauern würde bis man dann ein Spiel auswählen kann. Darum wird der Weg über das Vorgefertigte ISO gegangen.

Was ist Falsch am alten ISO Menü ?
Eigentlich nichts. Es wurde nur eine Möglichkeit gesucht das ganze zu vereinfachen für Kinder und Neueinsteiger.

Wieso werden nur 99 Images unterstützt ?
Dieses liegt an der Menü Struktur. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Wieso wird das Programm DVDStyle als Programm genutzt und kein eigenes?
Ein DVD Menü zu erstellen ist kein einfacher Prozess. Das Programm DVD Style bringt schon alles dafür mit und läuft auf Verschiedenen Systemen ohne Probleme.Warum etwas neues Entwickeln wenn es schon etwas gutes gibt?

Die Auflösung vom DVD Menü gefällt mir nicht
Die DvD Spezifikationen sind in dieser Hinsicht leider klar. Dieses kann man nicht ändern.

Was sind die ganzen XML Files auf der HDD und kann ich sie löschen ?
In den XML Files werden die ganzen Informationen zu den jeweiligen Spielen gespeichert. Ihr könnt sie löschen, so müssen aber alle Informationen immer wieder neu heruntergeladen werden. Es ist eure Entscheidung, für Leute mit langsamer Internet Leitung ist das Speicher auf jeden Fall besser.

Ich mag das DVD Menü nicht, kann ich den Style ändern?
Ja das geht, aber da drauf werde ich hier nun nicht eingehen.

DVD Styler stürzt bei Schritt 2 immer ab – HILFE !
Dieses kann 3 Ursachen haben. Es wird ein falsches Template benutzt, DVD Styler hat einfach ein BUG oder es ist ein Random Crash. Am besten einfach nochmal Schritt 2 Versuchen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten so wenden euch an das xkey Team im Forum . Eventuell liegt es aber auch an einem Defekten ISO. Dieses müsst ihr aber per Hand herausfinden.

Mein Installations Ordner ist leer ?
Dieses liegt an einem Fehler bei der Installation. Bitte wiederholt die Installation als Admin.

Ich möchte meine eigenen Spiele Cover verwenden.
Auch das geht. Ihr müsst einfach die jeweilige XML Datei bearbeiten. Und folgende Dinge könnt ihr überschreiben:
Banners: {ISONAME}-banner.png
Covers: {ISONAME}-cover.jpg
Trailer: {ISONAME}.wma

Wird weiter ausgebaut …..

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

IMAGE SOURCE: pixabay.com

Das VR-Abenteuer im Madame Tussauds und der Trend der Virtual Reality

Ich glaube, ich bin nicht alleine damit, wenn ich sage, dass ich ein großer Freund …

Gaming-Stuhl vor einem Schreibtisch mit Bildschirmen und beleuchteter Tastatur.

Gaming-Equipment: Tipps für ein besseres Setup

Die Welt des Gamings hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt und immer …