Neuigkeiten
Startseite » Wordpress » WordPress Wartungsmodus abstellen

WordPress Wartungsmodus abstellen

wordpress wartungsmodusWer kennt das nicht, aus irgendwelchen Gründen bleibt der WordPress Wartungsmodus in Worpdress aktiv. Der WordPress Wartungsmodus wird immer dann Automatisch von WordPress eingeschaltet wenn man Plugins Installiert oder Deinstalliert. Auch bei Updates von WordPress oder Plugins wird der WordPress Wartungsmodus automatisch aktiviert. Manchmal kann es vorkommen das dieser nicht automatisch wieder beendet wird und man hat keine Chance mehr ins Back oder Frontend von WordPress zu kommen, da einem der Browser immer die schöne Wartungsmodus Seite von WordPress anzeigt :

Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

WordPress Wartungsmodus abstellen:

wordpress wartungsmodus beenden bildWer in so einer schleife hängt braucht aber nicht verzweifelt im Kreis zu springen. Der Wartungsmodus lässt sich schnell und einfach umgehen und abschalten. Dazu bedienen wir uns eines kleinen Tricks:

  1. Verbindet euch mit eurem FTP Client zu eurem Webspace. Navigiert dort in euer WordPress Verzeichniss. In der Regel liegen die Dateien aber in / also root
  2. Dort muss die Datei .maintenance liegen
  3. Die Datei .maintenance einfach löschen
  4. Eure WordPress Seite aufrufen und schauen an welchen Update oder Plugin es gelegen hat.

Bei manchen FTP Programmen kann es sein das Ihr die .maintenance nicht sehen könnt. Das liegt an den Einstellungen im euren FTP Programm und man sollte dort nach einer Option schauen in etwas wie : „Versteckte Dateien anzeigen lassen“ oder „Alle Dateien anzeigen“ . Danach kann man alle Dateien auf dem Webspace sehen. Damit sollten alle Probleme gelöst sein und man kann wieder fleißig bloggen oder auf Fehlersuche gehen.

 

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Meine Erfahrung mit Telekom Hybrid in Bielefeld

Ich war überrascht als ich von gut einem Monat mal wieder mein wiederkehrendes Ritual durchführte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.