Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Xbox One November Update vorgestellt

Xbox One November Update vorgestellt

xbox-one-cod-editonDas Oktober Update für die Xbox One Konsole ist vor gut einer Woche erschienen. Über die geplanten Änderungen bin ich bereits im Beitrag zum Oktober Update eingegangen. Nun hat Major Nelson in seinem Blog bereits die Änderungen für das Xbox One November Update angekündigt. Auch das November Update für die Xbox One Konsole bringt viele Veränderungen mit sich. Dabei steht diesmal im Vordergrund das man sein Xbox Dashboard sowie das Xbox Profil mehr nach seinem Geschmack verändern kann.

Xbox One November Update im Video

Die Features im Xbox One November Update

  •  Anpassung von Xbox One Hintergründen
  • Veränderungen beim Spielerprofil. Wie schon von der Xbox360 bekannt kann man nun seine Bio und Herkunft mit angeben. Ebenso gibt es nun die Möglichkeit sich das andere Spieler deine Spiele-Clips oder andere Abzeichen in einem Art Schaufenster anzeigen zu lassen. Wer seine Spiele-Clips teilen möchte kann das nun mit nur einem Knopfdruck über die Share Taste.
  • Twitter: Twitter und seine Trends erhalten nun Einzug in die Xbox One. So kann man sich nun die Twitter Trends anzeigen lassen, egal ob für die Lieblings TV Show oder für Spiele und Freunde.
  • Der Xbox One Shop erhält im November Update auch ein paar kleine Veränderungen. So soll man nun schneller und einfacher seine gesuchten Inhalte finden können.
  • Kleiner Veränderungen am Internet Explorer und der Bedienbarkeit.
  • Ranglisten mit Freunden. Es gibt nun Ranglisten unter Freunden für Spiele. So kann man gleich sehen wer der bessere in einem Spiel ist.

Eine genaue Übersicht mit allen Veränderungen gibt es auf der Blogseite von Major Nelson in Englischer Sprache. Durch die neuen Anpassungen der Spielerprofile und der Hintergründe versucht Microsoft wohl der Konkurrenz von Sony zuvor zu kommen, die ja ebenfalls mit einem völlig freien Dashboard in einem der Zukünftigen Playstation 4 Updates werben. Teilnehmer des Xbox One Vorschau Programm können das neue Xbox One November Update bereits jetzt schon in einer Beta testen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

windows-kurznotizen-sichern-wiederherstellen-bild

So sichert man die Windows Kurznotizen

Die Windows Kurznotizen sind eine gute Sache um sich schnell mal Notizen auf seinen Desktop ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.