Neuigkeiten
Startseite » Fernsehen » Ab heute alles schwarz sehen

Ab heute alles schwarz sehen

Für knapp 300.000 Deutsche Haushalte heißt es ab heute schwarz sehen. Seit 6 Uhr morgens ist der Analoge SAT Empfang der Öffentlichen TV Sender abgestellt. Doch damit nicht genug , so schalten die Öffentlichen Anbieter nun auch ihre „3ten“ in HD auf den Astra Satelliten auf. WDR in HD Juchuuu, das heißt auch vielleicht Arminia in der nächsten Saison in HD schauen 😛 Mit dazu kommt auch der Kinder Sender KIKA in HD.

Die Empfangsparameter für KiKa HD ab 30. April 2012:

Satellit: Astra 19,2 ° Ost
Transponder: 10
Frequenz: 11.347 GHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S2 / 8PSK

Auch ganz wichtig ist der neue Sender Juwelo TV HD der nun in der Senderliste zu finden ist. Dafür musste der Astra 3D Testsender weichen. Was für ein Tausch …
Ach ja und nicht vergessen, ab Morgen gibt es dann noch Super RTL in HD mehr geht wohl nicht :=)

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Review zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback angespielt und durchgespielt

Endlich war es wieder soweit, ein neuer Need for Speed Teil stand für mich zum ...